Dreiflüsse-Trachtengau Passau e.V.
1. Gauvorstand Walter Söldner

Adresse:
Tresdorf 5a
94104 Tittling
Deutschland
Telefon:
+49 8504 4217
Fax:
+49 8504 920049
Mobil:
+49 160 98363747
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.dreifluessegau.de

 

Gauarchiv

Adresse:    Passauer Str. 42
       94121 Salzweg
       Deutschland

Mobil: +49 151 50925300
      +49 171 9313981

E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Gauarchiv

Das Gauarchiv in Salzweg kann nach telefonischer Absprache und Anmeldung gerne besichtigt werden.
Über zahlreiche Interessierte freuen sich die beiden Archivare Walter Weiß und Franz Würfl.

Kontakt

Überregionale Goldhauben- und Trachtenwallfahrt zur Wallfahrtskirche Mariahilf in Passau

Beschreibung

Einladung zur überregionalen Goldhauben- und Trachtenwallfahrt zur Wallfahrtskirche Mariahilf in Passau
„In Dankbarkeit, miteinander unterwegs“

Dankbarkeit für das Leben, die Liebe, die Zuversicht und die Gesundheit, die uns der Herr jeden Tag schenkt und besonders in den vergangenen zwei Jahren geschenkt hat.

Sonntag, den 25. September 2022
ab 13:30h Eintreffen der Goldhauben- und Trachtengruppen im Hohen Dom zu Passau
14:00h Beginn der Wallfahrt im Hohen Dom zu Passau mit Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Katrin Vogl

Anschließende Prozession zur Andacht nach Mariahilf mit unserem H. H. Bischof Dr. Stefan Oster SDB und H. H. Goldhauben- und Stadtpfarrer Markus Kirchmeyer
Die Teilnehmer*innen mit eingeschränkter Mobilität bitten wir sich ab 14:45h direkt im Innenhof von Mariahilf einzufinden.
ca. 16:30h Ausklang der Wallfahrt mit einer Agape im Innenhof von Mariahilf

Bei starkem Regen findet ein Gottesdienst im Hohen Dom zu Passau statt, die Prozession nach Mariahilf entfällt. Die angemeldeten Gruppen werden kurzfristig informiert.
Die zu diesem Zeitpunkt bestehenden Covid-19-Regeln sind zu beachten. Tagesaktuelle Informationen werden auf der Homepage www.goldhauben-passau.de
bekannt gegeben. 


Anmeldung der Gruppen einschließlich der Teilnehmeranzahl bis zum 31. Juli 2022 an:
Alt-Passauer Goldhaubengruppe e. V., 1. Vorsitzende Katrin Vogl
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Mobil: +49 151 25389701