Dreiflüsse-Trachtengau Passau e.V.
1. Gauvorstand Walter Söldner

Adresse:
Tresdorf 5a
94104 Tittling
Deutschland
Telefon:
+49 8504 4217
Fax:
+49 8504 920049
Mobil:
+49 160 98363747
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.dreifluessegau.de

 

Gauarchiv

Adresse:
Passauer Str. 42
94121 Salzweg
Deutschland

Mobil: +49 151 50925300
      +49 171 9313981

E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Gauarchiv

Das Gauarchiv in Salzweg kann nach telefonischer Absprache und Anmeldung gerne besichtigt werden.
Über zahlreiche Interessierte freuen sich die beiden Archivare Walter Weiß und Franz Würfl.

Kontakt

Arbeit im Gauverband

Der Sachgebietsleiter „Blaskapellen“ unterstützt die Gauvorstandschaft bei allen Themen aus dem Bereich der Blasmusik und fungiert als Bindeglied zwischen Gauvorstandschaft und Musikgruppen. Die Tätigkeit beschränkt sich nicht nur auf Blaskapellen, sondern auf alle Musikgruppen, welche Blasinstrumente in der Besetzung haben. Er unterstützt den Gauvorstand bei der Auswahl von Musikkapellen für größere Veranstaltungen und kümmert sich um den organisatorischen Ablauf und Auftrittsvereinbarungen. Darüber hinaus arbeitet er eng mit den anderen Sachgebieten im Gauverband zusammen.

Weiterhin kümmert sich der Sachgebietsleiter „Blaskapellen“ um den Aufbau von vereinsübergreifenden Musikgruppen mit flexibler Besetzung innerhalb des Gauverbandes, welche zur Umrahmung von verschiedenen Gauveranstaltungen beitragen.

 

Arbeit mit den angeschlossenen Vereinen und deren Mitgliedern

Der Sachgebietsleiter „Blaskapellen“ steht den Vereinen bei Fragen zum Thema Aus- und Weiterbildung zur Verfügung und kümmert sich um die Vernetzung und den Informationsaustausch zwischen den einzelnen Gruppierungen.

Weiterhin steht er Vereinen bei der Gründung und dem Aufbau von neuen Gruppierungen, welche dem Bereich der Blasmusik zugeordnet werden können, in beratender Funktion zur Verfügung.

 

Kontakt

Blasmusikwart Andreas Federl Andreas Federl
Magazinstraße 18
94072 Bad Füssing
Mobil: 0151/16547284
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!