Dreiflüsse-Trachtengau Passau e.V.
1. Gauvorstand Walter Söldner

Adresse:
Tresdorf 5a
94104 Tittling
Deutschland
Telefon:
+49 8504 4217
Fax:
+49 8504 920049
Mobil:
+49 160 98363747
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.dreifluessegau.de

 

Gauarchiv

Adresse:
Passauer Str. 42
94121 Salzweg
Deutschland

Mobil: +49 151 50925300
      +49 171 9313981

E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Gauarchiv

Das Gauarchiv in Salzweg kann nach telefonischer Absprache und Anmeldung gerne besichtigt werden.
Über zahlreiche Interessierte freuen sich die beiden Archivare Walter Weiß und Franz Würfl.

Kontakt

Der Dreiflüsse-Trachtengau Passau ist eine Vereinigung von Trachten- und Heimatvereinen, Schuhplattlergruppen, Volkstanz-, Musik-, Goldhauben-, Kopftuch- und historischen Trachtengruppen, Trachtenkapellen, Handwerker-, Zunft-, Geschichtsvereinen, Heimatpflegern und Mundartdichtern.

Zweck des Gauverbandes ist die Betreuung und zielorientierte Förderung der ihm angeschlossenen Vereine und Gruppierungen im Sinne der bodenständigen Heimat-, Trachten- und Brauchtumspflege.

Die Vereine sind in vier Gebiete unterteilt und sind in der kreisfreien Stadt Passau und den Landkreisen Passau, Rottal-Inn und Freyung-Grafenau beheimatet. Gemeinsam treten wir ein für Heimat - Sitt - Tracht und Brauchtum in unserem schönen Niederbayern.