Dreiflüsse-Trachtengau Passau e.V.
1. Gauvorstand Walter Söldner

Adresse:
Tresdorf 5a
94104 Tittling
Deutschland
Telefon:
+49 8504 4217
Fax:
+49 8504 920049
Mobil:
+49 160 98363747
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
http://www.dreifluessegau.de

 

Kontakt

Vorderseite mit GauwappenRückseite mit Gnadenbild von Maria Hilf

 

Zu seinem 70-jährigen Jubiläum schaffte sich der Dreiflüssegau wieder eine Standarte an, nachdem die alte Standarte im Weltkrieg verloren gegangen war. Die Vorderseite der Standarte trägt das Gauzeichen, die Rückseite das Gnadenbild der Maria von Maria-Hilf. Der Niederbayerngau wurde beim Patenbiten im Freilichtmuseum Massing am 4. Mai 2002 gebeten die Patenschaft zu übernehmen, was dieser mit Freuden tat.

Am 21. Juli 2002 wurde dann im Rahmen des 50-jährigen Vereinsjubiläums des Trachtenvereins "Berglabuam Auberg" und dem damit verbundenen Gaufest die neue Standarte und die zugehörigen Bänder geweiht. Bei dem festlichen Gottesdienst im Festzelt in Hutthurm erhielt die Standarte durch H. H. Pfarrer Helmut Reiner den kirchlichen Segen.

Seitdem weist die Standarte den Trachtlern den Weg auf vielen Veranstaltungen.