Gaupressewart

Viele Trachtlerinnen und Trachtler haben sich wahrscheinlich schon oft gefragt, warum man Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Trachtenvereinen und im Dreiflüsse-Trachtengau Passau braucht.

Die Antwort dazu haben die bayerischen Trachtler bereits in den 1970er Jahren gegeben. Denn bereits 1975 wurde im Bayerischen Trachtenverband das Sachgebiet „Presse“ ins Leben gerufen, das 2011 in „Öffentlichkeitsarbeit“ umbenannt wurde. Die Verantwortlichen haben schon damals die Bedeutung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Trachtler erkannt und mit der Einrichtung des Sachgebietes auch die Mitgliedsgaue aufgefordert Trachtler in den Gauen mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu betrauen. Die Verantwortlichen im Dreiflüsse-Trachtengau betonten die Bedeutung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit besonders. Das Sachgebiet ist als eines von zwei Sachgebieten in der Gauvorstandschaft vertreten ist.

 

Was sind nun die Aufgaben des Gaupressewartes und des Sachgebietes Presse- und Öffentlichkeitsarbeit?

Das sind

 

Durch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeite wollen wir

 

Im Dreiflüsse-Trachtengau gehören dem Sachgebiet an:

 

Bisherige Pressewarte

 

Kontakt

Gaupressewart Christoph Hauzeneder Christoph Hauzeneder
Oberneureuth 53
94164 Sonnen
Tel.:       08586/978466
Mobil:     0170/8387423
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!